Donnerstag, 31. Januar 2008

Bärenland: Zu Besuch bei den Eisbären

Das Bärenland ist ein Land am Ende der Welt. Dorthin gehen die Bären, wenn die Kinder schlafen. Und auch dein Bär reist jede Nacht ins Bärenland, um mit seinen Freunden zu spielen und Abenteuer zu erleben.

***
Heute macht der Bär mit seinen Freunden eine weite Reise zum Nordpol des Bärenlandes. Dort besuchen sie die Eisbären. Am Nordpol ist es sehr kalt und es ist oft recht unfreundliches Wetter. deswegen sind die Eisbären besonders gastfreundliche Bären und bewirten jeden Gast aufs Köstlichste.

So werden unsere Bären von den Eisbären in eine große Eishalle geführt wo es ein riesiges Festessen mit Fisch gefangenen Fischen gibt.

Die Kellner sind Pinguine - sie wurden eigens vom Südpol eingeflogen, weil sie so elegante Fräcke anhaben und erstklassige Kellner abgeben.
Als die Pinguinkellner mit ihrer Arbeit fertig sind und alle Gäste gegessen haben, versammeln sie sich auf der Bühne und beginnen zu singen:

Am Nordpol ist es schön
Am Nordpol ist es fein
ach wie schön ist's doch
ach wie schön ist's doch
am Nordpol zu Besuch zu sein.

Dann ist das Eisbären-Ballett an der Reihe. heute tanzen sie die Geschichte von "Dornröschen".

Donnernder Applaus bildet den Abschluss der Tanzvorführung.

Bald sind unsere Bären von der weiten Reise und dem guten Essen so müde, dass sie sich bald ins Eisbett verkriechen und ruckzuck tief und fest schlafen.

***

Ja, so ist es im Bärenland.

Keine Kommentare: